Sportliches

Durch ein breit gefächertes Angebot an zusätzlichen sportlichen Aktivitäten versuchen wir bei den Kindern die Freude an der Bewegung aufrecht zu erhalten bzw. zu fördern.

• Für den jährlich stattfindenden Sponsorenlauf wird in allen Klassen fleißig geübt.
  • Das Angebot der Deutschen Herzstiftung „Skipping hearts“ wird so oft wie möglich angenommen.
  • Die Bundesjugendspiele finden für die Klassen 1 bis 4 statt.
  • Nach Möglichkeit gehen viele Klassen im Winter zum Schlittenfahren und Eislaufen.
  • „Lauf Dich fit“, eine Initiative des Deutschen Leichtathletik Bundes findet als Jahresprojekt in allen Klassen statt.
  • In Kooperation mit den umliegenden Sportvereinen werden regelmäßig Schnupperstunden durchgeführt.
  • Die Arbeitsgemeinschaft Leichtathletik hat einen festen Platz im Schulleben.